Volkszählung.....Bitte melde dich....

Moderator: Moderatoren

Haureinundschluss (COE)

Re: Volkszählung.....Bitte melde dich....

Beitragvon Razer » 29. Sep 2012, 20:06

Ich hab eben im Postfach die Email gelesen.. ich denk so "woa, da war ja was!!!"

Ich hab mein Abitur dieses Jahr abgeschlossen, arbeite nun in einem Autohaus als Assistent der Geschäftsleitung und fange im November das Studium zum Diplom Kaufmann (Fernstudium) an.
zu Ro:

Ich spiele momenten wieder aber nicht mehr so aktiv wie früher... Zur Zeit bin ich bei Sippe Heldenhammer in Geffen stationiert ( Ehemaliger CoE Spot)
Hab 2 Rk's & noch paar non/rebirth chars..
Haureinundschluss & .Crash

/bo
Bild

Haudraufundschluss (COE)

Beitragvon Hauie » 30. Sep 2012, 00:30

Bisserl was tut sich ja doch. /cool

Das Forum hat 197 registrierte Mitglieder und die habe ich alle angeschrieben und zumindest forentechnisch sind jetzt alle Gildenmitglieder.

Bei mir schaut das so aus:
Als Bertelsmann im Spätsommer 2010 das Ende von Euro-Ro angekündigt hat, hat es mich nach fRo verschlagen. Von Transfer war zu dem Zeitpunkt keine Rede, es waren zwar schon einige deutsche Gilden dort vertreten, aber die fielen noch nicht zu sehr ins Gewicht.

Ich habe damals mit zwei Accounts parallel angefangen, habe mir mit einem Falconier eine Priest hochgeleecht und als dann genug Zeny da waren, um einen Blacksmith auszustatten, habe ich angefangen, den zu spielen. Durch die zahlreichen Events hatte ich den noch vorm Transfer auf Level 98 Rebirth und da steht er heute noch. Und: Bei Null anzufangen hat richtig Spaß gemacht...

Die Franzosen haben einfach anders getickt, die Ökonomie des Servers war weitaus angenehmer und es war deutlich leichter an Equip zu kommen, auf das auf Euro die großen Gilden die Hände drauf gehalten haben.

Und als dann die Transfermöglichkeit ins Spiel kam, sind mit den Euro-Spielern auch die ganzen schlechten Gewohnheiten auf fRo gelandet. Inklusive der Ökonomie mit der aberwitzigen Inflation. Schade...

Ich mag das Spiel immer noch - Ich muss nicht "oben" mitspielen, dafür fehlt mir inzwischen die Zeit und der Ehrgeiz sowieso. Ich habe zwar einige Rebirth-Chars in den Startlöchern - Renewal-Chars besitze ich aber keinen einzigen. Mir war es immer wichtiger, mit netten Menschen meine Zeit zu verbringen und ein Stück weit hat das den Misserfolg von COE ausgemacht. ;-)

Mal schauen, wer sich noch so hier meldet - Vielleicht könnte man die COE mit einem Novi-Event oder was ähnlichem wieder auferstehen lassen.

/bo
Bild

KacknOOb

Beitragvon Intel/Freak » 30. Sep 2012, 00:52

klopf klopf, man ist das lange her.....eigentlich kann ich mich mit meinen nick nicht mehr identifizieren.....da war ich ja noch 16 oder 17 lol....naja gut schön das wer von euch noch da ist :D
Hmmmmmm.......nix gut!

Haudraufundschluss (COE)

Beitragvon Hauie » 30. Sep 2012, 01:12

Intel/Freak hat geschrieben:klopf klopf, man ist das lange her.....eigentlich kann ich mich mit meinen nick nicht mehr identifizieren.....da war ich ja noch 16 oder 17 lol....naja gut schön das wer von euch noch da ist :D

Ach, das kann man ja ändern, wenn Du magst. ;-)
Bild

KacknOOb

Beitragvon Shadow » 30. Sep 2012, 09:19

Hi also erstmal ein bisschen zum Vergangenen. Damals als ich noch in CoE war lebte ich noch in Berlin bei meinen Eltern und war da noch aufn Bau. Mittlerweile (also vor ca. 4Jahren) hatte ich eine Ausbildung in Süddeutschland bekommen als Berufskraftfahrer und habe diese auch erfolgreich absolviert. Wurde von meiner Firma übernommen und bin nun immer noch im Fernverkehr unterwegs.

Zum RO-Leben, ich sage es mal so, vor ca. 3Jahren hatte ich euRO gequittet, mein Acc einen Kumpel gegeben weil ich mich komplett aufs RL konzentriert hatte, seit aber ca. 1 Jahr spiele ich wieder Ragnarok mit meiner Freundin zusammen, hatte auf fRO komplett neu begonnen und besitze nun 3 3rd Chars und ein paar kleine abstell chars.
Durch meinen Job bin ich nur noch am Wochenende online da ich unter der Woche meist irgendwo in England oder Norddeutschland rumgeister.

Damals zu euRO war ich in CoE bin aber nun auf fRO unterwegs vielleicht sieht man sich dort?

Haudraufundschluss (COE)

Beitragvon Hauie » 30. Sep 2012, 10:53

Shadow hat geschrieben:Damals zu euRO war ich in CoE bin aber nun auf fRO unterwegs vielleicht sieht man sich dort?

Ja, hoffe ich doch. /no1

Mal schauen, ob und wer die nächsten Tage hier noch ein Lebenszeichen von sich gibt. Mit ein wenig Vorlauf könnte ich mir ein Novi-Event vorstellen...
Bild

KacknOOb

Beitragvon Shadow » 30. Sep 2012, 10:57

Wie heißt dein Char auf fRO? dann kann ich dich ja mal Pmen

Haudraufundschluss (COE)

Beitragvon Hauie » 30. Sep 2012, 11:09

Wenn ich online bin, dann mit einem WS namens Petz.
Bild

KacknOOb

Beitragvon Noir Fleurir » 30. Sep 2012, 13:25

Ich hab zwar erst vor kurzem auch fRO aufgegeben aber ich dachte, ich sag trotzdem mal hallo!

Erstmal danke an Hauie für die Hilfe per Mail... ich war so schlau und hab natürlich gedacht Leerzeichen sind NICHT möglich xD

Yoa.. also wenn ich aber irgendwann wieder auf fRO anzutreffen bin, dann vermutlich mit meiner Huntress Yrena (ja ich bin immernoch langsam beim leveln xD)
I'm not telling you it's going to be easy, I'm telling you it's going to be worth it.

Haudraufundschluss (COE)

Beitragvon Hauie » 30. Sep 2012, 13:29

Noir Fleurir hat geschrieben:Yoa.. also wenn ich aber irgendwann wieder auf fRO anzutreffen bin, dann vermutlich mit meiner Huntress Yrena (ja ich bin immernoch langsam beim leveln xD)

Ach, das hat Dich nie ausgemacht. /heh

Der Registriervorgang ist inzwischen repariert. Ich muss mich da Stück für Stück rantasten, weil ich das Forum an ein paar Stellen angepasst hatte, die sich mit dem letzten Update nicht so ganz vertragen. Ist alles eine Weile her und ich hab´s sehr unzureichend hier im Forum dokumentiert. ;-)
Bild

Alterssenil

Beitragvon Krasso » 30. Sep 2012, 14:35

Wow, hier ist ja noch ordentlich was los. Hi Leute. /heh
Da bin ich ja sehr gespannt was das noch gibt.

KacknOOb

Beitragvon J.B.O. » 1. Okt 2012, 00:17

CoE ist für mich wirklich schon ewig her, danach hab ich erst mittlere Reife gemacht, danach Fachabi, dann Abi und jetzt studier ich seit 4 Semesetern Physik.
was gaming betrifft, hab ich mich mit anderen MMOs nie wirklich anfreunden können, hab WOW 2mal für nen monat ausprobiert und so sonst noch ein paar weitere, dafür war ich einige jahre in DotA sehr aktiv. RO spielte immer mal wieder auf kleineren mehr oder weniger highrateservern, hab aber keine nette community mehr gefunden.
Ich könnte mir vorstellen nochmal auf FRO anzufangen, aber werde wohl auch eher zu den langsamen lvlern gehören, so viel zeit für gaming ist leider nicht da und ich spiele zusätzlich halbwegs aktiv League of Legends und blitzschach.
sagt mir auf jeden fall bescheid, wenn ihr ein Novievent startet, am besten mit vorlaufzeit, denn der RO client ist grad auch nicht installiert

Haudraufundschluss (COE)

Beitragvon Hauie » 1. Okt 2012, 19:49

Lass einfach mal schauen, wer sich die nächsten Tage noch meldet. Ich würd´s gerne machen. Momentan freue ich mich einfach drüber, dass sich genau die Leute melden, die ganz zu Anfang mit COE zu tun hatten.
Bild

Lionna (COE)

Beitragvon Schattenelfe » 6. Okt 2012, 12:13

Oha, hab die Mail natürlich auch bekommen und erinnere mich gerne an die schönen Zeiten damals. Spiele jetzt nen Royal Guard auf fro namens Farora: und bin bei der kleinen deutschen Woe Gilde Reality gelandet, die hauptsächlich aus ehemaligen euro Spielern im Alter zwischen 17 und 45 besteht . Spiele aber auch nicht mehr so oft wie früher. /hmm
Bild

Haudraufundschluss (COE)

Beitragvon Hauie » 12. Okt 2012, 16:39

Bevor das layoutbedingt verloren geht: Ich habe mal ein Event angestoßen:
viewtopic.php?f=2&p=11627#p11627
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines